Mittwoch, 31. Mai 2017

Das Kleid - Diy dress

... das Kleid heißt so, da es eine Fixe Idee ist......
Nicht ganz bei mir im Kopf entstanden, aber einiges davon....
Aus diesem Grund gibt es auch kein Schnittmuster, aber ich möchte Euch nicht vorenthalten wie das Kleid entstanden ist.


Ich blätterte so in einem von diesen tollen Hochglanz Magazinen und sehe ein Kleid das im oberen Bereich gehäkelt ist, wunderschön fällt und genau in meinen Kleiderschrank rein passen würde.... dann schaue ich auf den Preis.... leider nein, passt derzeit nicht in meinen Geldbeutel :-(


......Feine Textilbändchenwolle habe ich, Stoff auch... na dann mal los... Ha denk'ste....
.... denn.... das Projekt liegt nun seit letztem Sommer auf dem Tisch....



Nun ist es geschafft!!!

Ich habe das obere Vorder- und Hinterteil jeweils extra gehäkelt und im Anschluss zusammen genäht.

Das Unterteil habe ich ganz grob nach einem im Schrank hängenden Maxirock zugeschnitten und dann vernäht.

Damit das Oberteil besser hält und der Rockteil besser zur Geltung kommt, wurde an der oberen und unteren Häkelkante ein Gummiband eingezogen.









Was meint Ihr????


Jetzt nur noch hoffen das dieses Jahr noch ein paar schöne Tage für uns bereit hält, damit wir uns noch mehr tolle sommerliche Sachen nähen können.



Jetzt genießt erstmal diesen schönen Tag 

Stange & ich

verlinkt:


1 Kommentar: